Hier zeigte die ganze Mannschaft eine gute bis sehr gute spielerische Leistung und kam damit zu einem hoch verdienten 5:1 Heimsieg. Trotz der Tatsache, das sich der Tus Hasbergen mit einigen Spilern verstärkt hatte, war ein einseitig geführte Partie... klasse Leistung... Jungs !!!
In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft spielerisch klar gegen einen 2 Jahre älteren Gegner dominieren, in der 2. Halbzeit liesen dann die Kräfte und damit auch die Konzentration nach. Alles in allem ein gutes Spiel und ein gerechtes Unentschieden.
Hier sahen wir seit langer Zeit eine kämpferisch und spielerisch starke Mannschaft. Trotz div. verletzter Spieler war das Match bis zum Ende offen... auch hier noch mal ein großes Lob an die Mannschaft für dieses Spiel gegen einen mehr als 1 Jahr älteren Gegner...
Die Anreise erfogte mit nur 12 Spielern und nach 10 Minuten fiel Simon aus. Hier verlor die Mannschaft verdient mit 7:0 , ansonsten ... KEIN KOMMENTAR !
Jungs, das war bisher das BESTE Spiel der Saison. Totz eines 1:0 Rückstandes nach nicht einmal 2 Minuten kämpfte die komplette Mannschaft nach dem Motto " Jeder für jeden" !!! Allein hierfür ein super dickes Lob !!! Dieses Spiel gegen einen 1995er Jahrgang wurde verdient gewonnen ...weiter so und wir spielen um den noch möglichen Aufstieg !!!
Auswärtsspiel am 14.09. in Oldenburg gegen den SV Ofenerdiek
In einem bis zum Ende offenen Spiel verlor unsere Mannschaft gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner nur knapp mit 2:4. Hiertrafen nur 11 Spieler unserer Mannschaft auf einen Gegner der mit einem 14 köpfigen Kader der Jahrgänge 1994/1995 antratt. Aufgrund des Fehlens der Versprochenen Ersatzspieler der B2- Jugend ging unsere Mannschaft in Unterzahl (Verletzung von Tobias) sch sehr früh mit 1:0 in Rückstand. Zur Pause stand es 1:1 aufgrund eines Tores von Kenneth nach einer Ecke. In der 2. Halbzeit konnten Adrian und Kenneth nur noch mit reduzierter Leistung spielen und so verlor die Mannschaft trotz einer zwischenzeit-lichen 2:1 Führung in den letzten 15 Minuten noch das Spiel... sehr Schade, aber ohne Reservespieler war hier nicht mehr drin !!!
In einem kampfbetonten Spiel gewann die glücklichere Mannschaft. Trotz des Fehlens einiger Spieler konnte mit der Hilfe von Spielern der B2- Jugend ein 2:0 Sieg erkämpft werden... die Moral stimmte, an dem rest werden wir arbeiten ...
In vorletzten Punktspiel der Saison reichte der Mannschaft nach einem eher schwachen Spiel der 3:2 Auswärtssieg gegen eine kämpferisch eingestellt Heimmannschaft...
Trotz des Fehlens einiger Spieler kam die Mannschaft nach einer relativ schwachen ersten Halbzeit zu einem nie gefährdeten 7:1 Auswärtssieg Es war das Spiel von Max, der alleine 6 Tore schoss. Eine gute 2. Halbzeit genügte, um einen klaren verdienten Sieg auch in dieser Höhe zu erreichen. Nun fehlt rechnerisch noch ein Sieg zur Meisterschaft.
Aufgrund der Fehlens unseres Keepers und damit verbunden das Adrian aus der Innenverteidi- gung ins Tor musste, fuhr die Mannschaft mit gemischten Gefühlen zum Spiel. Der Kunstrasen machte uns dann wieder Erwartend keine Probleme, gut das wir in Spanien 3 Spiele auf dem Kunstrasen absolviert hatten. Eine geschlossene und sehr konzentrierte Mannschaftsleistung brachte ein auch in der Höhe verdienten Sieg... großes Lob an ALLE (die da waren!) !!!!!
In einem völlig einseitig geführten Spiel war einzig die Torausbeute zu bemängeln. Es wurden alle 15 Spieler eingesetzt. Somit konnte nach dem 13:0 Sieg die Tabellenführung weiter ausgebaut werden ...
Die Mannschaft begann völlig unkonzentriert und geriet nach 15 Minuten nach einer Reihe von einfachen Fehlern mit 2:0 in Rückstand. Erst jetzt ´wachten` einige Spieler auf und das Spiel wurde mit einigen läuferischen Aufwand ´gedreht`. Zur Halbzeit lag dann unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung. Trotz einer großen Anzahl bester Chancen traff unsere Truppe in Halbzeit 2 nur noch 2x zum Endstand von 5:2... Nach den tollen Spielen in Spanien war das eine erschreck- end schwache Leistung, aber die Moral stimmte auch nach dem 2:0 Rückstand .
Obwohl die Mannschaft ersatzgeschwächt antratt, war es ein Spiel "auf ein Tor". Einzig die Chancenausbeute in der 1. Halbzeit gab Grund zur Kritik. Dieses änderte sich dann aber in Halbzeit 2. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber unsere Reservespieler bekamen alle ihren Einsatz in Halbzeit 2... nun können wir als Tabellenführer nach Spanien fahren...
In dem ersten Spiel der saison präsentierte sich die Mannschaft trotz diverser Ausfälle in einer guten Form. Eine gute Mannschaftsleistung sorgte für einen nie gefärdeten Auswärtssieg mit 7:2 in Ganderkesee. Alle Spieler brachten eine überdurchschnittliche Leistung, vor allem auch die neuen Spieler (Sarah, Josef, Jean- Pierre, Niklas und Sergej) fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Wenn diese Form gehalten oder sogar noch gesteigert werden kann, mache ich mit um Spanien oder die restliche Saison keine Sorgen ..
In einem extrem schwachen Heimspiel verlor die Mannschaft aufgrund einer sehr schwachen 2. Halbzeit verdient mit 5:2. Nach einem schwachen Start und einem frühen Rückstand erkämpfte die Truppe eine 2:1 Halbzeitführung. Aufgrund einer großen Anzahl individueller Fehler einiger Spieler und einem "kopflosen Spiel" verlor die Truppe mit 5:2... hier machte sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar !!!
Nach einem wieder mal schwachen Start ging die Mannschaft nach wenigen Minuten 1:0 in Rückstand. Eine schwache Leistung in der gesamten 1. Halbzeit führte zu einem 3:0 Pausen- rückstand. Erschwerend kam eine Entscheidung eines schwachen Schiris hinzu, der Jonas wegens eines angeblichen Nachtretens in der 28 Minute die rote Karte zeigte. Weder der generische Spieler, der Trainer noch die Zuschauer haben dieses wahrgenommen, eine krasse Fehlentscheidung... von nun an nur noch mit 10 Spielern. Die 2. Halbzeit wurde trotz Unterzahl offen gestaltet gestaltet und die Mannschaft kämpfte... macht weiter so wie in der 2. Halbzeit ...
In einer von unserer Mannschaft total verschlafenen 1. Halbzeit und aufgrund einer Vielzahl von einfachen Fehlern geriet die Truppe zur Halbzeit in einen 5:0 Rückstand. Peter nannte das `Leistungsverweigerung`... Ein Weckruf zur Pause und der Einsatz einiger Reservespieler brachte die Wende im Spiel. Jetzt kamen wir zu einer Vielzahl von Chancen und auf 4:5 heran.. Das trotz einer Energieleistung in Halnzeit 2 das Spiel doch noch verloren wurde ist Schade. Die Steigerung zeigt aber die gute Moral der Truppe ... Auf ein Neues !!!
Aufgrund des Fehlens diverser Spieler fuhr die Mannschaft mit nur 12 Jungs zum Auswärtsspiel nach Tungeln. Hier lag man aufgrund vieler vergebener Chancen folgerichtig mit 1:0 in Rück- stand. Nachdem Daniel in der 2. Halbzeit auch noch zum Spiel kam, konnte auch hier trotz einer Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten das Spiel nicht mehr gekippt werden. Jetzt ist erst einmal Spielpause und wir hoffen nach den Ferien einige gesunde Spieler mehr im Kader zu haben...
In einer ´Hitzeschlacht ` kamen beide Mannschaften zu einigen Torchancen. Erst in der 2. Hälfte ging unsere Mannschaft durch ein Tor von Max in Führung. 15 Minuten vor Schluss kam der GVO duch einen Konter zum verdienten Ausgleich.
In einem von unserer kämpferisch geführtem Spiel kam die Mannschaft auch mit einer durchschnittlichen Leistung zu einem verdienten 4:2 Auswärtssieg. Trotz einem Durchhänger einiger Stammspieler konnte die Mannschaft das Spiel vor allem in der 2. Hälfte bestimmen und kam zu zahlreichen Torchancen...
In einem kämpferische geführten Spiel wuchs die komplette Mannschaft endlich mal wieder über sich hinaus. Nachdem die meisten Spieler wieder fit waren, wurde das Spiel von der 1. Minute an nach vorne getrieben. In dem offenen Spiel hätten viele Tore auf beiden Seiten meht fallen können. Das war seit langem ein super Spiel mit einem glücklichen aber verdienten Sieger.
In diesem Spiel kamen viele Faktoren zusammen. Der Gegner hatte einen kopletten 95er Jahrgang und spielte in dieser Formation schon seit Jahren. Wir hatten mit weiteren verletzten und kranken Spielern kaum die Möglichkeit, dass Spiel offen zu gestalten... In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft noch bedingt gegen halten, in der 2. Hälfte kam der Zusammen bruch der Resttruppe. Jetzt waren Marcus, Kenneth, Kevin und Dennis ausgefallen, Lisa hatte Probleme mit dem Atmen ... alles in allem ein sch... Spiel !!!
Bei exremen Witterungsverhältnissen (29 Grad) kam die Mannschaft nie zu Ihrem Spiel. Nachdem Sergej langfristig ausfällt steht die Abwehr nicht mehr sicher. Viele Spieler blieben weit unter Ihren möglichen Leistungen, die 4 Spieler aus der B3 pasten sich der Mannschafts-leistung an. Hier ist noch viel Arbeit notwendig, um eine homogene Truppe zu formen.
Im ersten Heimspiel der Saison kam die Mannschaft nur zu einem glücklichen 2:2 gegen den Delmenhorster BV. Die Abgänge einiger Spieler, sowie die Verletzung von Sergej machten sich erheblich bemerkbar. Die Mannschaft geriet 2x in Rückstand konnte diesen aber aufgrund einer guten Moral immer wieder ausgleichen.
In einem im Regen und auf Kunstrasen gespielten letzten Saisonspiel wuchs die Mannschaft noch einmal über sich hinaus. Der Gastgeber hatte auch gegen ein dezimierte Mannschaft keine Chance und war über 70 Minuten klar unterlegen. Das war eines der besten Spiele der Saison.
Das war laut Aussagen der Zuschauer ein Spiel wie Not gegen Elend. Keine der beiden Mannschaften fand zu seinem Spielrythmus. Also ... aus ein Neues !!!
Gegen einen erwartet schwachen Gegner konnte die Mannschaft ohne richtig zu überzeugen einen klaren 7:0 Sieg erringen. Auch die schlechten Platzverhältnisse trugen dazu bei, dass der Sieg nicht um einiges höher ausfiel.
03.05. Auswärtsspiel gegen Ofernerdiek 1 im Stadion
In einem von unserer Mannschaft ruhig und klar strukturiert gestalteten Spiel kam die Mannschaft zu einem nie gefährdeten 6:1 Auswärtssieg und ist damit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga ein großrn Schritt weiter gekommen.
In einem von beiden Mannschaften kämpferisch betonten Spiel kam unsere Mannschaft zu einem nie gefährdeten 5:0 Sieg. Aufgrund dem Auslassen von besten Torchancen viel dieser nur ein wenig zu gering aus. Ein geschlossene Mannschaftsleistung !!! Macht weiter so !!!
Aufgrund des fehlends einiger Spieler reiste die Mannschaft mit nur 13 Spielern in Oldenburg an. Es war das erwartet schwere Spiel... Platz 2 gegen Platz 1. Trotz 5 hochwertiger Chancen und einem verschossenen Foulelfmeter stand es zur Halbzeit 0:0. Auch nach der Halbzeit wurden beste Tormöglichkeiten unsererseits nicht genutzt. Erst ein Abwehrfehler führte zur 1:0 Führung , geschossen durch Salih. Auch das 2:0 durch Salih war ein sehenswertes Tor durch einen Distanzschuss. Direkt nach dem 2:0 kamen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstor. Das am Ende verdiente 3:1 schoss Johannes nach Vorlage von Salih. Es war ein faires und umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften.
In einem Spiel auf schwachen Niveau konnte das Spiel dennoch durch viel Kampf und Einsatz gewonnen werden. Leider konnte die Mannschaft nicht mal in Ansätzen an die Leistung vom Spiel gegen Wildeshausen anknüpfen. Es war einigen Einzelleistungen zu verdanken, dass das Spiel zum Schluss dennoch klar gewonnen werden konnte.
Trotz unserer Bitte, dass Spiel um 2 Stunden zu verlegen fand das Punktspiel um 14.00 Uhr statt. Mit einem dezimierten Kader (es fehlten: Max, Luca, Salih, Alex und Lisa) reisten wir zum VfL Wildeshausen 2. Verstärkt wurden wir mit 2 Spielern der D1, hierfür noch einmal "VIELEN DANK". Die ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenen Spiel. Das erste Tor fiel durch eine Ecke und einem Kopfballtor von Nicki. Dieser machte auch mit einem Seitfallzieher, wiederum nach einer Ecke das 2:0. Nach der Halbzeit schoss Johannes duch einen Heber über den Torwart das 3:0. Kevin erhöhte durch einen Foulelfmeter zum 4:0. Das 5:0 erziete wiederum Johannes durch ein Kontertor. Die Mannschaft zeigte eine gute geschlossene mannschaftliche Leistung, was auch für die weitere Saison hoffen läst.
Am 29.04. fand ein Exklusiv- Training mit dem ehemaligen Bundesligaspieler und Trainer Frank Neubarth statt. Nach einem 2 stündigen Training spielte er in einem kleinen Trainingsspiel mit. Die Fussballer waren begeistert.
Alles begann mit einem Aufwärmtraining, dann folgte ein technisches Training. Auch ein gemeinsames Fotoshooting gehörte dazu ...
Die Spieler mit den´beiden Trainern` ...
Zum Abschluss gab Frank in unserem Vereinsheim noch viele Autogramme. Wir fanden, dass war eine tolle Sache ! Unser Dank geht hier an die EWE als Sponsor und Organisator !!!!
Am Donnerstag wurden wie geplant unsere neuen Trikots übergeben. Herr Zoch (unser neuer Sponsor) übergab während des Hallentrainings die neuen Trikots an den Trainer Tino Krüder. Durch den besonderen Umstand, dass es bei der Bestellung der Trikots zu Problemen gekommen war, freuen wir uns jetzt über 2 Sätze Trikots (Lang- und Kurzarm).
Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots: leider fehlen die 3 Spieler Niklas, Domenic und Saran
Trikotübergabe von Herrn Zoch an den Trainer Tino Krüder
Es ist schon etwas besonderes, ein Mädchen in seiner Jungenfußballmannschaft zu haben. Unsere Hanna hilft seit Jahren, das unsere Mannschft immer wieder an der Spitze der jeweiligen Kreisklasse mitspielt.
Vor einiger Zeit schaffte sie den Sprung in die Mädchen- Kreisauwahlmannschaft (U12). Nach relativ kurzer Zeit wurden bei weiteren Sichtungsturnieren auch andere Auswahltrainer auf sie aufmerksam. Darum ist es nicht verwunderlich, das Hanna heute in der NIEDERSACHSENAUSWAHLMANNSCHAFT spielt.
Zum Abschluss der Saison belegen wir in der 1. Kreisklasse einen tollen 6. Platz mit 4 Siegen. Dafür das wir ein junger Jahrgang sind und das Spiel gegen den TSV Ganderkesee kampflos abgegeben haben, ist das mehr als die Trainer erwarten konnten !